Dr. Nader MalekiManagement

    Dr. Nader Maleki ist CEO der MALEKI CORPORATE GROUP GmbH. Er ist außerdem Präsident des International Bankers Forum, der größten, privat organisierten Berufsvereinigung für Banker und Finanzdienstleister Deutschlands, welche rund 1000 institutionelle und persönliche Mitglieder europaweit zählt. In der von ihm 2017 initiierten Association for Iranian Banks in Europe, hat er die Funktion als Vice Chairman inne.

    Den Grundstein seines späteren großen Erfahrungsschatzes, legte Dr. Nader Maleki Mitte der 1980er Jahre mit der Initiierung hochrangiger und international besetzter Kongresse und Veranstaltungen für Wirtschaft und Finanzen. Viele der von ihm initiierten Projekte entwickelten sich zu festen Institutionen am Finanzstandort Deutschland und zählen heute zu den bedeutendsten Events der europäischen Finanzindustrie.

    1947 in Teheran geboren, studierte Dr. Nader Maleki in München Betriebswirtschaftslehre; nach seiner Promotion trat er in Deutsche Bank in München ein, und wechselte kurz darauf in die Zentrale der Bank in Frankfurt am Main. 1987 legte Dr. Nader Maleki den Grundstein für seine Unternehmensgruppe – er gründet mit Zustimmung der Deutschen Bank und seines Mentors Alfred Herrhausen die Service für Banken GmbH, die heutige MALEKI CORPORATE GROUP.

    Die 2017 ins Leben gerufene MALEKI Service for Finance GmbH hat die Ansiedlung und Beratung von Finanzinstituten in Deutschland zum Ziel. Die ebenfalls 2017 gegründete MALEKI Academy strebt an, die praxisorientierte Managementweiterbildung durch eine enge Verzahnung von Forschung und Lehre zu fördern.

    In Anerkennung seiner Verdienste für den Finanzplatz Frankfurt am Main und sein kulturelles Engagement erhielt Dr. Nader Maleki nachfolgende Auszeichungen:

    10/2002:  Bundesverdienstkreuz am Bande (verliehen durch Bundespräsident Johannes Rau)
    11/2017:  Ehrenurkunde des Landes Hessen für sein kulturelles Engagement (verliehen durch den Hessischen Minister für Wissenschaft und Kunst Boris Rhein)
    12/2017:  Ernennung zum Internationalen Wirtschaftsbotschafter der Stadt Frankfurt am Main (ernannt durch den Dezernenten für Wirtschaft, Sport, Sicherheit und Feuerwehr Markus Frank und den Geschäftsführer von Wirtschaftsförderung Frankfurt Oliver Schwebel)
    03/2018:  Ehrenplakette der Stadt Frankfurt am Main (verliehen durch den Magistrat der Stadt Frankfurt am Main)
    04/2018:  Hessischer Verdienstorden (verliehen durch den Ministerpräsidenten des Bundeslandes Hessen Volker Bouffier)

     

    Contact Us

    Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt