Dr. Stefan Liebing

    Dr. Stefan Liebing ist Geschäftsführender Gesellschafter der Conjuncta GmbH. Das Unternehmen ist tätig als Investor sowie Projektentwickler für Infrastrukturvorhaben und in der Unternehmensberatung.

    Zuvor war Liebing in verschiedenen Management-Funktionen im Bereich der Energiewirtschaft tätig, zuletzt bei der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, davor für Shell in Den Haag und Hamburg. Im Laufe dieser Stationen hat er zahlreiche Großprojekte auf den Gebieten Infrastruktur, Kraftwerks- und Anlagenbau, Petrochemie sowie Öl- und Gasproduktion in Russland/Zentralasien, Nahost und Afrika erfolgreich verhandelt.

    Dr. Stefan Liebing übernahm Anfang 2012 in ehrenamtlicher Funktion den Vorsitz des Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft e.V. Er ist zudem Past Chairman des European Business Council on Africa and the Mediterranean in Brüssel. Er ist Mitglied des Bundesvorstands des Wirtschaftsrats der CDU und gehört auch dem Landesvorstand Schleswig-Holstein an.

    Herr Liebing ist stellvertretender Vorsitzender des Centre for Business and Technology in Africa e.V. an der Hochschule Flensburg, an der er einen Lehrauftrag im Fach Doing Business in Africa wahrnimmt.

    Sein Studium der Betriebswirtschaftslehre schloss er an der Universität Mannheim ab und wurde an der Universität Duisburg-Essen zum Dr. rer. pol. promoviert.

    Contact Us

    We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

    Not readable? Change text. captcha txt